Müller, Michael

Monsterwerkstatt

Willkommen in der Monsterwerkstatt. Wer kennt sie nicht: das Monster unterm Bett, die Kobolde, die einem die Sachen klauen, oder andere fantastische Wesen, die wir in unseren Köpfen erschaffen. In der Monsterwerktatt bekamen wir die Möglichkeit genau diese Monster und Kreaturen aus den richtigen Zutaten zu verwirklichen. Diese Zutaten sind Kleister, Papier und unsere Fantasie.
Zuerst wurde gemalt, mit einem besonderen Wert auf die wichtigen Details, und die Geschichte der Monster. Dann wurde ein Grundkörper gefertigt, der im Anschluss mit Pappmaché in Form gebracht wurde. Zum Schluss noch etwas Farbe und fertig war das Monster.
So einfach war es nicht, denn das Arbeiten mit Pappmaché verlangte den Schülern viel Geduld ab. Doch Motiviert durch ihre Idee, schafften sie es am Ende großartige Monster zu kreieren.