LÖFFLER, MAREN

DIE BUNTE WELT DER REGENWALDTIERE

Unter Anleitung der Textildesignerin Maren Löffler fand Ende Juni an der neuen friedländer gesamtschule ein Malworkshop statt.
Daran nahmen Schüler:innen der Klassenstufe 5 und 6 teil.
Inhaltlich ging es um die künstlerische Auseinandersetzung mit der bunten und formreichen Welt der Tiere im tropischen Regenwald.
Nach dem Anlegen eines eigenen Skizzenbuches übertrugen die Schüler ihre Ideen auf Papier und gestalteten eine Collage, sowie eine Collage, an der alle Schüler:innen gemeinsam arbeiten.
Es entstanden lustige und farbenfrohe Bilder über die faszinierende Welt der Tiere im Regenwald, die uns einen Einblick in die Phantasiewelt der Kinder geben.
Am Ende des Projektes wurde eine Ausstellung gestaltet, in der die entstandenen Kunstwerke bewundert werden konnten.