Aktuelles

Ausschreibung künstler für schüler 2022
Bewerbungsschluss 21.November

Wir suchen innovative und anspruchsvolle Workshopideen von Künstler*innen aus Mecklenburg-Vorpommern, die mit einer Schule in ihrer Umgebung im zweiten Schulhalbjahr 2021/2022 einen Workshop für Schüler*innen umsetzen möchten.
Die Inhalte der Workshops sind vielfältig und künstlerisch anspruchsvoll unter Anwendung spannender Techniken und Materialien. In enger Zusammenarbeit von Künstler*innen, Schulen und Pädagogen*Innen werden Visionen entwickelt, kreativ umgesetzt und neue Erfahrungsräume für die Schüler*innen geschaffen. Ob konzeptionell, experimentell oder poetisch, im Vordergrund steht die künstlerische Auseinandersetzung.
Alle weiteren Informationen findet ihr in der Ausschreibung.

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

Abschlussveranstaltung 2021

Das war unsere künstler für schüler Abschlussveranstaltung 2021!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Schüler*innen, Pädagog*innen und Workshopleiter*innen die mit uns den 09. September in Ribnitz-Damgarten zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Schön, dass ihr dabei wart und wir uns persönlich kennenlernen durften.

Großer Dank gilt den Künstler*innen Alexander Kalfa, Danila Melzig und Stephan Rätsch, die mit ihren Tagesworkshops für kreativen Input gesorgt haben, Ralf Gehler für seinen spontanen musikalischen Beitrag – sowie der Stadt Ribnitz-Damgarten und der bernsteinSchule, die uns bei der Organisation als Kooperationspartner sehr behilflich waren. 

Besonderer Dank geht an den Fotografen Danny Gohlke, der den Tag in vielen großartigen Bildern festgehalten hat. 

abschlussfilm 2020

Endlich ist es soweit – der Abschlussfilm 2020 ist da! 
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und natürlich allen WorkshopleiterInnen, Schulen und SchülerInnen für die Geduld. Zum Jahresabschluss künstler für schüler 2020 teilen wir mit euch Einblicke in einige der Workshops aus 2020 und freuen uns über das nachhaltige Ergebnis der künstlerischen Arbeit an den Schulen Mecklenburg-Vorpommerns aus dem vergangen Jahr.

Großer Dank gebührt dem Workshopleiter und Filmemacher Mark Sternkiker, durch dessen engagierten Einsatz wir diesen Kurzfilm umsetzen konnten. 

Viel Spaß beim Reinschauen!

DIE BROSCHÜRE KFS 2020