Aktuelles

Abschlussveranstaltung 2022

Das war unsere künstler für schüler Abschlussveranstaltung 2022!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Schüler*innen, Pädagog*innen und Workshopleiter*innen, die mit uns die Abschlußveranstaltung am  28. Juni 2022 zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Schön, dass Ihr dabei wart und wir uns persönlich kennenlernen durften.

Dank aller Beteiligten fand auch in diesem Jahr das Projekt künstler für schüler mit dieser vielfältigen  Veranstaltung einen schönen Abschluß, diesmal zu Gast in der Stadt Lübz als Projektpartner an einem wunderbaren Ort in Ludwigslust-Parchim. Im Artrium der Regionalen Schule Lübz inmitten der vielfältigen Ausstellung der Workshopergebnisse startete die Veranstaltung mit einer kurzen Begrüßung und einigen tollen Live-Acts aus darstellenden Workshops. Im Anschluß erfreuten sich die angebotenen Tages-Workshops im Zentrum für zirkuläre Kunst und in der historischen Rudolf-Harbig-Turnhalle bei den angereisten Schüler*innen großer Beliebtheit.

 

abschlussfilm 2020

Endlich ist es soweit – der Abschlussfilm 2020 ist da! 
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und natürlich allen WorkshopleiterInnen, Schulen und SchülerInnen für die Geduld. Zum Jahresabschluss künstler für schüler 2020 teilen wir mit euch Einblicke in einige der Workshops aus 2020 und freuen uns über das nachhaltige Ergebnis der künstlerischen Arbeit an den Schulen Mecklenburg-Vorpommerns aus dem vergangen Jahr.

Großer Dank gebührt dem Workshopleiter und Filmemacher Mark Sternkiker, durch dessen engagierten Einsatz wir diesen Kurzfilm umsetzen konnten. 

Viel Spaß beim Reinschauen!

DIE BROSCHÜRE KFS 2020