Treutler, Helga

Plastisches Gestalten-Meerestier

An sechs Tagen waren die Schüler*Innen der Klassenstufe 7 mit Begeisterung, Phantasie und Ausdauer am Workshop beteiligt.

Sie fanden beim Betrachten ihres Spiegelbildes Jede/r eine Wunschfigur, die sie zuerst zeichneten, dann in Ton modellierten und mit viel Geduld und Durchhaltevermögen mit Papiermaché kaschierten. An jedem neuen Tag sah ich bei ihnen die Freude, an den Masken weiter zu arbeiten bis schließlich die Verwandlung stattfinden konnte, indem sie die fertigen Masken aufsetzen und damit unerkannt durch ihr Schulhaus laufen konnten.

Auch die Vielzahl der Arbeitsschritte haben die Schüler*Innen bewundernswert gemeistert. Es entstanden so tolle Helden und Märchenfiguren, wie Harry Potter, Youtuberin Rebecca, Rapunzel, Mbappe und viele mehr.

Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung “Albert- Schweitzer”, Schwerin

Lise-Meitner-Straße 1-2
19063 Schwerin