Freytag, Klaus

Haus der Träume

23 Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse der Grundschule Techentin waren voller Erwartung, als es hieß, wir bauen ein Haus. Ein ganz besonderes Haus.Aus fleißig gesammelten Pappen und Kartons wurde an einem Gerüst gebaut. Hierfür wurden die Pappen maßgerecht an Holzlatten angebracht. Da wurde geschraubt und gesägt und die Kinder konnten ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen.Im Vorfeld beschäftigten sich die Mädchen und Jungen mit ihren Träumen und diskutierten über diese. Es entstanden viele Bilder auf Papier mit Acrylfarben, mit denen sie ihrem Thema eine Gestalt gaben.Nach der Grundierung mit weißer Farbe bemalten die 4 Klässler nun die Wände bunt mit Acrylfarbe. Das Haus ist so groß, dass man hineintreten kann.Das Projekt hat allen viel Spaß bereitet und wird in der Techentiner Grundschule ein Hingucker sein.