Harbort, Jo.

In der Veränderung liegt die Konstanz

Wir spielen Theater. Nachdem wir, die 7. & 8. Klasse, im Vorjahr schon einmal eine Theateraufführung erfolgreich veranstaltet hatten, bestand der Wunsch, dies noch einmal zu tun. Das Thema war schnell gefunden: „Romeo und Julia – Eine Zeitreise“. Von einer Schülerin würde das Stück geschrieben, von 8 Teilnehmern*innen besprochen, die Rollen verteilt, ein Bühnenbild, Kulissen und Kostüme kreiert und dann geprobt und geprobt. Wir hatten viel Spaß dabei.

Zur Premiere wurde sogar ein Musikstück am Cello komponiert. Die Aufführung am letzten Schultag war ein voller Erfolg, deshalb werden wir es im Herbst nochmals aufführen.

Es hat auch mir sehr viel Freude bereitet, zu sehen wir freundschaftlich Schüler:innen miteinander umgehen, ihre Hemmungen beim Spiel ablegen und den Spaß, den sie dabei entwickeln auch auf´s Publikum überschwappt.