Wicht, Jürgen + Ulbrich, Hans-Joachim

Mir ist mein Freund so fern – Sehnsucht nach Freundschaft

Die Astrid-Lindgren-Schule war uns ein engagierter und angenehmer Partner, der uns mit offenen Armen und Herzen aufnahm. Die Schülerinnen und Schüler waren engagiert und mit kreativen Ideen bei der Umsetzung der szenischen Ideen dabei.

Die Gruppe probte die szenische Auflösung der Grundidee, zwei weitere Schüler:innen waren dabei, interessante Bühnen-Hintergründe zu finden, zu fotografieren und via Laptop und Beamer auf die Kulisse zu projizieren. Mit einer Life-Kamera wurden Großaufnahmen der Spieler:innen eingefangen und auf eine zweite Leinwand projiziert.

Vor der Schüler:innen- und Lehrer:innenschaft fand die Premiere statt, die vom Auditorium gefeiert – 3 Vorhänge! – und von den Teilnehmer:innen sichtlich und mit Stolz genossen wurde.