Schrodt, Elfriede

meine Augen, meine Hände, mein Projekt

13 Schüler*Innen der 5. Klasse probierten in den ersten Projekttagen verschiedene künstlerische und handwerkliche Techniken aus. Einige entschieden sich für „nur“ ein Projekt und bauten in der Holzwerkstatt ein Haus, ein Schiff, einen Baukasten und eine „echte Minecraft“-Welt. Die anderen Mitschüler*innen begeisterten sich für unterschiedliche bzw. mehrere kleinere Projekte. So entstanden Zeichnungen, „facebook“ auf Papier, bunter Perlenschmuck, Genähtes und Modelliertes. Fotografisch dokumentiert wurden die Teilnehmer*innen von einem Mitschüler und der Workshopleiterin. So entstand am Ende noch für alle ein persönliches Fotoalbum. Die Ergebnisse wurden bereits vor anderen Klassen ausgestellt und alle waren von der Vielfalt und der „anderen Form des Unterrichts“ so begeistert, dass eine Fortsetzung im nächsten Jahr gewünscht wird.

Schlossbergschule Pasewalk Sonderpädagogisches Förderzentrum Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Schützenstraße 13
17309 Pasewalk