KLAUS FREYTAG

"ALLE VÖGEL SIND SCHON DA ..."

Vögel beobachten und kennenlernen ist der Sinn dieses Workshops. Die Kinder basteln unter fachlicher Anleitung Nistkästen. Diese werden anschließend bunt bemalt. Dabei werden die Vögel anhand von Skizzen und Fotos auf die Nistkästen zusammen mit Ornamenten aus der Natur gebracht.
Die Natur bewahren und gemeinsam Freude und Respekt ist Inhalt dieses Projektes. Gemeinsam miteinander an ihren kleinen Kunstwerken Freude und Spaß und die Natur kennenlernen.
Wir werden Kontakt zu einem Förster suchen der uns möglicherweise bei der Beschaffung des Holzes, bzw. uns mir Brettchen behilflich sein könnte und so die Kinder mit meiner Hilfe kleine unterschiedliche Häuschen, die ja Nistkästen werden sollen. Die fertigen Nisthilfen können im Schulgelände und bei den Kindern zu Hause aufgehangen werden. Natürlich wollen wir die Ergebnisse auch in der Präsentation mit anderen zeigen.