Kaenders, Takwe

Für die Zeit danach-Unsere Visionen von der Zukunft

Philosophie trifft Kunst. Samkhya/Buddhy: Buddhy- ist das, was es einem ermöglicht, über die einzelnen Begrenzungen der eigenen Situation als Person und als Subjekt, das an einem bestimmten Punkt in der Geschichte gebunden ist, hinauszugehen. Es wird zusammen mit der Philosophie Lehrerin eine Einführung in das Thema geben, das ich dann durch die Sicht der KünstlerInnen und ihren Visionen in der Kunst ergänzen werde. Als erstes ist es wichtig Wünsche für die Zukunft zu formulieren.
Wunsch für die Zukunft: wieder zusammen zu finden, gemeinsam etwas zu schaffen und dabei das Wohl unserer Erde mehr im Auge zu behalten.
Die gefundenen Visionen ihrer Zukunft werden wir gemeinsam visualisieren, anhand von großen Leinwänden für das Atrium der Schule. Dabei sollen Bilder entstehen, die in dem eigenen Kontext der SchülerInnen steht im Bezug auf ihr Sein und Ihrer sicht auf die Dinge. Der Weg ist das Ziel.