KÜMMEL, JÜRGEN

KÜMMEL, JÜRGEN

FASZINATION OSTSEE 1+2

Die Freie Schule Zinnowitz liegt unweit der Ostsee und hat das Seepferdchen in ihrem Logo. Naheliegend war, dass sich die 15 Schüler*innen der sechsten Klasse mit beiden Themen auseinandersetzen wollten. Im Vorfeld wurden dazu Skizzen angefertigt. Die gelungensten wurden dann auf das Eichenholz übertragen. Mit scharfen Stechbeiteln wurden die Entwürfe vorsichtig her-ausgeschält. Das fiel den meisten nicht leicht, war doch die Arbeit ungewohnt und mit schwerer körperlicher Anstrengung ver-bunden. Handwerkliches Geschick wurde geübt. Jeder kann mit Recht stolz auf sein Arbeitsergebnis sein. Im Eingangsbereich der Schule werden die Holzreliefs noch lange an die Projekttage erinnern.

REGIONALE SCHULE »C.W.B. HEBERLEIN« WOLGAST

Heberleinstraße 32
17438 Wolgast