Freytag, Klaus

Hundertwasser Katzenturm

Mit viel Fantasie gestalteten die Drittklässler der GS Eldena einen Turm. Dazu sammelten die Kinder fleißig Pappen und Kartons. Nachdem der Turm ca. 2 m hoch gebaut worden war, wurden alle Flächen weiß grundiert. Als Vorübung malten die Kinder bunte Muster und Formen, angelehnt an Hundertwasser, auf große Papierbögen, wobei hervorragende Bilder entstanden.

Anschließend machten sich die Schüler Gedanken über die Gestaltung der 4 Seitenflächen und zeichneten verschiedene Ideen, wobei die besten zum Übertragen ausgewählt wurden.

Daneben malten sie immer wieder Katzen aus Papier und Pappe, die dann ausgeschnitten wurden.

Mit großer Freude und Begeisterung bemalten die Kinder den Turm bunt mit Acrylfarben. Die Katzen wurden an verschiedenen Stellen aufgeklebt.

Es war ein fantastisches Projekt, an dem sich alle Schüler mit großer Freude und Ideenreichtum beteiligten.

Der Hundertwasserkatzenturm soll später einen Platz in der Schule finden.