Behrens, Kerstin

Über den tellerrand

Die „Gesunde Ernährung“ aus dem Sachkunde- Unterricht wurde das Thema in unserem Projekt.

Wir betrachteten Bilder von den alten Meistern, entdeckten das Obst und das Gemüse.

Mit großer Begeisterung wurden die Wandteller in drei Teile gegliedert und die Gesichter von Himm-Bäri, Elsa Eiweiß und Löwi gestaltet.

Unsere Ernährungshelden erhielten Augen aus der Sternfrucht, der Kiwi und aus Gurkenscheiben. Aus Rotkraut, Ketchup, Paprika und Chilischoten entstanden die Münder.

Ein Radieschen wurde zur Nase, die Gartenkresse zu Wimpern und das Fenchelkraut zu Augenbrauen.

Zwiebelinchen erhielt ihre Locken aus Zwiebelringen. Lotte Karottes Haar sind Möhren, Schoten und Bohnen. Aus Pfefferkörnern, Piment und Wacholderbeeren wurden Nase und Pupillen.

Zum Schluss schmückten die bunten Beeren den Hals und die Ohren.