Schmidt, Isabell

Singt unseren Song!

Zusammen mit den Schüler*innen der Janusz-Korczak-Förderschule aus Wolgast wurde ein Schulsong produziert, der die Besonderheiten der Schule herausstellt und das Gemeinschaftsgefühl nach innen fördert.

Ein grundlegender Beteiligungsprozess aller Schüler*innen führte über das Sammeln von Gedanken zum Thema Schule zur Entwicklung des Songs durch Isabell Schmidt, die sich anhand einfacher Gesangsübungen ebenso einen Überblick über die vorhandenen gesanglichen Fähigkeiten verschaffte. Der große Andrang bedurfte einer Erweiterung der ursprünglich geplanten Teilnehmer*innenzahl, sodass letztlich 15 Schüler*innen beim Einsingen im eigens dafür hergerichteten Tonstudio im Snoezelraum der Schule mitwirkten.

Bei der Produktion des zum Song gehörigen Musikvideos konnte nahezu die gesamte Schule einbezogen werden.